MEINE BÜCHER

Wenn du dich für eines der Bücher, die ich geschrieben oder an denen ich mitgewirkt habe interessierst, dann klicke auf das entsprechende Cover.

Nemesta - Lieben und Tod (Frontcover).png
Nemesta – Lieben und Tod

Um zu retten, was man beschützen will, muss man manchmal jene verlassen, die man liebt.

Das Ende des Großen Krieges, der dem Machtgefüge auf dem Kontinent Epsor eine neue Ordnung aufzwingen wird, steht bevor. Während ein Bündnis aus Menschen, Elfen und Zwergen die letzte große Burg des dunklen Volkes der Alben belagert, muss die junge Kriegerin Nemesta ihre ganz eigenen Kämpfe austragen.

Das Biest in Dir Band 2 Der Wahnsinn kehrt zurück Die Tränensteine Darius Therry Nemesta High Low Fantasy Phantastik Abenteuer Thriller Mittelalter Parallelwelt Elfen Zwerge dunkle Mächte Herr der Ringe Schwert XOXO Verlag Sammelband Felix Hänisch
Das Biest in Dir ─ Sammelband 2 (Teil III + IV)
Die Tränensteine

ISBN: 978-3-96752-169-6

 

Nach der vernichtenden Niederlage in Urgolind ist das Schicksal der überlebenden Gefährten ungewiss. Darius und Therry sind Gefangene ihrer erbittertsten Feinde, deren Hass auf sie scheinbar nur von der Liebe zueinander übertroffen wird. Währenddessen irren die Zwerge Nubrax und Paro mit ihrem fragwürdigen Retter schwer verwundet und ziellos durch den Naoséwald.

Einzig der abtrünnige Iatas Skal, der im Augenblick höchster Not sein wahres Gesicht offenbart hat, scheint sich als Diener des Dunkeln Gottes auf die richtige Seite geschlagen zu haben. Indes macht sich ein unscheinbarer Elf daran, aus den Schatten zu treten – bereit, ohne Skrupel oder Rücksicht das Schicksal von ganz Epsor in die Hand zu nehmen.

Das Biest in Dir 1 (Cover-Version 6, Gri
Das Biest in Dir ─ Sammelband 1 (Teil I + II)
Das Urteil der Götter

ISBN: 978-3-96752-076-7

 

Seit jeher ist Epsor die Heimat von Menschen, Elfen, Zwergen und Orks, doch obwohl der Große Krieg seit Langem vorüber ist, verläuft deren Zusammenleben keinesfalls harmonisch.

Als dann auch noch das dunkelste aller Völker neu zu erstarken beginnt, öffnet sich für den alten Krieger Skal und seine Schüler Darius und Therry ein Strudel aus Hass, Gewalt und Verrat, dessen Ende sich nicht absehen lässt.

Obwohl die beiden Jugendlichen noch am Anfang ihrer Ausbildung stehen, wird schon bald klar, dass nur sie die Macht in sich tragen, die von Nöten ist, um sich einem Feind entgegenzustellen, der die Welt nach langer Zeit erneut mit Schrecken zu überziehen droht und dessen Macht selbst die Götter fürchten.

Schattenflüsterer Schattenweber Felix Hänisch Lieben und Tod Das Bündnis Das Biest in Dir AAVAA Alice Andres Zerissene Seelen Nora Bendzko Die Kinder von Seeldorf Erik Huyoff Eine Botschaft in Scharlachrot Sandra Kern Die Brut Lena Winkler Lass die Uhren Dreizehn schlagen Marcel Alexander Bemme Das Fenster zum Park Des Königs Bastard Simon Zimmermann Robek Manu Sharma Engelsblicke Lemuria Valentina Kramer Claudia Overbeck Sog der Dunkelheit Simone Neumann Juna Lee Bendt Kai Seuthe CreateSpace Kindle Direct Publishing Avem Nightmarcher Kurzgeschichten Sammelband Anthologie Fantasy Dark Urban Low High Romantasy Phantastik Aktion Deutschland Hilft Alphabetisierung Spende Wohltätiger Zweck Autorenkollektiv Literatur Schriftstellergruppe Haenisch Hänsch Hähnisch Henisch Jenisch Hänich Jänisch
Schattenflüsterer

ISBN: 978-1-5371-5075-8

 

Die Schatten-Anthologien gehen in die zweite Runde. Wieder hat sich eine Gruppe junger Autoren zusammengefunden, um gemeinsam die Grenzen der Fantasy auszuloten. Mit Erfolg! Philosophische Träumereien, melancholische Märchenwelten, blutrünstige Abenteuer und sanfte Romantik – diese Sammlung illustriert sehr anschaulich, was dieses Genre alles kann. Mit Geschichten von: 
 

Felix Hänisch
Alice Andres
Nora Bendzko
Erik Huyoff
Sandra Kern
Lena Winkler
Marcel Alexander Bemme

Simon Zimmermann
Manu Sharma
Valentina Kramer
Claudia Overbeck

Felix Hänisch Das Biest in Dir Band 4 Die Tränensteine AAVAA Verlag Fantasyroman Cover elfischer General orkischer Häuptling Kid Killer Darius Therry Saparin Nemesta Skal Loës Epsor Naoséwald Jugenbuch Belletristik Teil IV High-Fantasy Low-Fantasy Haenisch
Das Biest in Dir IV
Die Tränensteine

ISBN: 978-3-8459-1439-8

Ein orkischer Häuptling, ein elfischer General und ein geisteskranker Massenmörder schlagen sich gemeinsam durch den Naoséwald. 

Was sich wie der Anfang eines Witzes anhört, ist für Darius und Therry bittere Realität. Vom eigenen Meister verraten und ihren Feinden erbarmungslos gejagt, scheint ihnen nichts anderes übrig zu bleiben, als einen Pakt mit dem personifizierten Bösen einzugehen, um den Herrn der Dunkelheit von seinem Thron zu stoßen.

Felix Hänisch Schattenweber Simone Neumann Sandra Kern Kai Seuthe Lena Winkler Simon Zimmermann Nora Bendzko Erik Huyoff Valentina Kramer Alice Andres Dark-Fantasy Urban-Fantasy Low Fantasy HHigh Fantasy Belletristik Anthologie Kurzgeschichten Sammelband
SCHATTENWEBER

ISBN: 978-1-5055-6360-3

Finstere Mächte bedrohen die Welten! 
Orks schmieden Pläne, ein gewaltiges Heer aufzustellen. 
Untote machen Jagd auf die Besucher eines Punkrock-Festivals. 
Und ein Atomkraftwerk hütet ein düsteres Geheimnis. 
»Schattenweber« ist eine Kurzgeschichten-Anthologie, die sich in die unheimlichen Sphären geheimnisvoller Welten begibt – von denen manche der unseren gar nicht so unähnlich sind ... 
Mit dunkelfantastischen Geschichten von: 

Felix Hänisch 
Sandra Kern 
Kai Seuthe 
Lena Winkler 
Simon Zimmermann 
Nora Bendzko 
Erik Huyoff 
Valentina Kramer 
Alice Andres

Felix Hänisch Das Biest in Dir Band 3 Der Wahnsinn kehrt zurück AAVAA Verlag Fantasyroman Cover Darius Therry Skal Loës Kid Killer Saparin Nemesta Urgolind Nubrax Paro Naoséwald Iatas Haenisch Hähnisch Hanisch Hänsch Teil III Alb Belletrisitik Jugendbuch
Das Biest in Dir III
Der Wahnsinn kehrt zurück

ISBN: 978-3-8459-0714-7

Nach der vernichtenden Niederlage in Urgolind ist das Schicksal der überlebenden Gefährten ungewiss. Darius und Therry befinden sich in albischer Kriegsgefangenschaft, während die Zwerge Nubrax und Paro, gemeinsam mit ihrem fragwürdigen Retter, ziellos durch den Naoséwald irren. Einzig der abtrünnige Iatas Skal, der im Augenblick höchster Not sein wahres Gesicht offenbarte, scheint sich auf die richtige Seite geschlagen zu haben. Doch auch er zog keinesfalls das große Los. Ein unscheinbarer Mann macht sich daran, aus dem Schatten zu treten - bereit, nicht nur ihr Schicksal, sondern das von ganz Epsor zu verändern.

Felix Hänisch Das Biest in Dir Band 2 Die Brücke ins Jenseits Tatjana Meletzky AAVAA Verlag Fantasyroman Cover Teil III Loës Skal Darius Therry Epsor albisch Alb Esnator Waldelfen Naoséwald Haenisch Hähnisch Hanisch Hänsch High-Fantasy Low-Fantasy Saparin
Das Biest in Dir II
Die Brücke ins Jenseits

ISBN: 978-3-8459-0056-8

Nachdem Loës, der grausame Gott der Alben, wiedererweckt worden ist, brauchen Skal, Darius, Therry und ihre Freunde rasch Hilfe, wenn sie den Untergang von Epsor noch verhindern wollen. Denn das Böse wird mit jedem Tag mächtiger. Doch wenn die Reiche der Menschen uneins sind und das Volk der Zwerge eigenen Interessen nachjagt, können sie nur noch auf die Unterstützung der albischen Urfeinde hoffen. Allerdings hat das Volk der Waldelfen in den langen Jahren des Friedens das Kämpfen verlernt und der junge König Esnator ist mit der ihm unbekannten Kriegssituation weit überfordert. Als sich schließlich der Kreis der Feinde immer enger zieht und es zur alles entscheidenden Schlacht kommt, ist Freundschaft das Einzige, was den Gefährten noch bleibt. Aber erst im Angesicht des Todes wird sich zeigen, wem man bedingungslos vertrauen kann.

Felix Hänisch AAVAA Verlag Fantasy Das Biest in Dir Band 1 Das Urteil der Götter Tatjana Meletzky Fantasyroman Cover Darius Therry Skal Loës Elfen Zwerge Orks Iatas Haenisch Hähnisch Hanisch Hänsch Jugendbuch Belletristik Teil lll Low-Fantasy High-Fantasy
Das Biest in Dir I
Das Urteil der Götter

ISBN: 978-3-8459-0052-0

Er hat kein Gewissen. Er hat keine Skrupel. Und das Schlimmste: Er ist wieder da!

Seit jeher ist Epsor die Heimat von Menschen, Elfen, Zwergen und Orks, doch obwohl der Große Krieg bereits seit 200 Jahren vorüber ist, verläuft das Zusammenleben der verschiedenen Völker keinesfalls harmonisch. Als dann auch noch die dunkelste aller Rassen neu zu erstarken beginnt, ist das für Skal und die beiden Iatas-Anwärter Darius und Therry der Anfang eines Abenteuers von nie gekanntem Ausmaß. Obwohl die beiden Jugendlichen noch am Anfang ihrer Ausbildung stehen, wird schon bald klar, dass nur sie die Macht in sich tragen, die von Nöten ist, um sich einem längst besiegt geglaubten Feind entgegenzustellen, der die Welt erneut mit Schrecken zu überziehen droht und dessen Macht selbst die Götter fürchten.